Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.
Telefon+49 203 / 604-44291
Digitales Röntgengerät: Übergabe

Digitales Röntgengerät

Ob Kopfweh bei einer Kuba-Baumratte oder ein festsitzendes Ei bei Hornrabe Margot: Seit einigen Wochen ist die digitale Röntgentechnik im Einsatz und sorgt für eine schnelle und fortschrittliche tiermedizinische Versorgung der Zoobewohner. Finanziert wurde das Röntgengerät durch eine Spende des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.

Outback-Voliere | Innenpanorama

Outback-Voliere

Mit der Outback-Voliere erweitert der Zoo seinen australischen Schwerpunkt. Die Themenanlage ist teilweise begehbar und ermöglicht den Zoobesuchern Tierbegegnungen auf Augenhöhe. Realisiert wurde die Outback-Voliere maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.

Leguaninsel

Leguaninsel

Mit der Leguaninsel haben wir jetzt ein Stück Karibik nach Duisburg geholt. In der rund 120 m² großen, überdachten Karibiklandschaft begegnen Sie urtümlichen Leguanen auf Augenhöhe. Realisiert wurde die Leguaninsel maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.