Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.
Telefon+49 203 / 604-44291
Bärenhütte Make-up 2024

Bärenhütte Make-up 2024

Geschafft! Pünktlich zum Saisonstart vor Ostern erstrahlte unsere Vereinshütte an der Brillenbärenanlage in neuem Gewand. Nachdem die großen Bildplatten zur Verschönerung der Fensterläden freitags druckfrisch geliefert wurden, brachten Frank und Werner aus dem Beiratsteam sie am Mittwoch in der Woche vor Ostern in famoser Teamarbeit meisterlich an. Die beiden hatten dabei sichtlich Spaß – und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Impressionen Nikolaus 2023

Nikolaus 2023

Bei herrlichem Winterwetter hatten wir am Sonntag überraschenden Besuch: Der Nikolaus und seine Weihnachtselfe kamen auf eine Stippvisite an unserer Bärenhütte vorbei. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Weihnachtsakteure, Karin Bräunling und Heike Krause, dass sie die Hütte extra noch einmal für den Nikolaus geöffnet haben.

Impressionen von der Jahresabschlussführung 2023

Jahresabschlussführung 2023

In alter Tradition fand am 1. Adventssamstag unsere Jahresabschlussführung 2023 statt. Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Zoo-Team hatten fünf interessante Themen vorbereitet. Diesmal konnten sich die Teilnehmer bereits am Zooeingang für ein Thema entscheiden, das sie besonders interessierte, um mit der entsprechenden Gruppe zu starten. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller Tag und ein gelungener Saisonabschluss!

Impressionen Halloween 2023

Halloween 2023

Am 31. Oktober veranstaltete der Zoo Duisburg ein schaurig-schönes Halloween-Fest für die ganze Familie – mit vielen gruseligen Überraschungen. Illuminierte Tieranlagen, spezielle Fütterungen und zahlreiche Kinderaktionen sorgten für große Begeisterung. Rund um unsere Infohütte an der Brillenbären-Anlage war die Stimmung gleichermaßen schaurig wie schön.

Impressionen vom Festakt zum 90. Vereinsjubiläum 2023

Festakt zum 90. Vereinsjubiläum

Am 6. Oktober 2023 fand unser offizieller Festakt zum 90-jährigen Vereinsjubiläum im Zoo Duisburg statt. Zahlreiche Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Forschung, ebenso wie Verbands- und Vereinsmitglieder sowie die Kolleginnen und Kollegen unseres Zoos, machten diesen Tag für uns zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.