Zootour in den Zoo Krefeld war ein voller Erfolg

Nach langer coronabedingter Pause war es Ende Juli nun wieder soweit: Wir konnten eine Exkursion in den Zoo Krefeld durchführen, wo die Mitglieder unseres Fördervereins herzlich empfangen wurden und interessante Führungen erleben durften.

Auf Einladung der Zoo Krefeld gGmbH und der Zoofreunde Krefeld fanden sich am Samstag, 30. Juli, rund 40 Mitglieder unseres Fördervereins bei bestem Wetter im Zoo der Seidenstadt ein. Nach der Begrüßung durch Friedrich Berlemann (Vorsitzender der Zoofreunde Krefeld) und Helmut Hülder (Vorstandsmitglied und Schatzmeister unseres Fördervereins) ging es in drei Gruppen durch den Zoo. Die Teilnehmenden erfuhren dabei spannende und interessante Fakten unter anderem zum Gorilla-Garten, dem Pinguin-Pool und der Erdmännchen-Lodge. Es war daher nicht anders zu erwarten, dass die Resonanz auf diesen Ausflug maximal positiv ausfiel.

An dieser Stelle danken wir sowohl den Zoofreunden Krefeld wie auch Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen und seinem Team für einen wunderschönen und kurzweiligen Tag im Zoo Krefeld als auch Jessica Bartsch aus unserem Beirat für die Organisation.

Zwischen den Duisburger und den Krefelder Zoofreunden besteht seit vielen Jahren eine enge Freundschaft, die nun in einer Kooperation vertieft wurde und weitere gemeinsame Veranstaltungen zum Ziel hat. So konnte unser Förderverein den Zoofreunden Krefeld die Teilnahme am Fledermaus-Seminar „Jäger der Nacht“ ermöglichen, das auch umgehend ausgebucht war.

Weitere organisierte Fahrten in andere Zoos sollen jetzt wieder regelmäßig stattfinden. Daneben bieten wir unseren großen und kleinen Mitgliedern regelmäßig Veranstaltungen in unserem schönen Zoo Duisburg an. Informationen hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Zootour Krefeld 2022 war ein voller Erfolg.