Kinderlachen erfüllt Duisburger Zoo

Pressemitteilung 11.04.2023

Am Ostersonntag und Ostermontag erfüllte fröhliches Kinderlachen das Zoogelände, das mit der Sonne um die Wette strahlte. Der Grund dafür: die Kinder-Osterrallye, die Groß und Klein begeisterte. Start und Ziel der Rallye befanden sich an unserer Vereinshütte nahe der Bärenanlage.

Fast 400 Kinder nahmen an der Rallye teil, unterstützt von ihren Eltern. Zusammen galt es, an 14 Stationen insgesamt 40 Holzhasen im ganzen Zoo zu entdecken. Am Ende der Rallye wartete eine süße Belohnung auf die kleinen Abenteurer: ein Schokoladenhase und eine liebevoll handgefertigte Teilnehmerurkunde.

Doch das war noch längst nicht alles! Wer noch mehr erleben wollte oder nicht an der Rallye teilnehmen mochte, konnte sich im Bastelraum neben der Infohütte vergnügen. Dort wurden Osterhasenkrönchen, Hampel-Elefanten und Hampel-Koalas gebastelt oder die bereitgestellten Vorlagen ausgemalt.

Am Ostermontag fand sogar mehrmals ein Zauberprogramm vor der Vereinshütte statt. Dabei war kein Sitzplatz mehr frei – die Begeisterung der kleinen und großen Besucher war unübersehbar.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Und wie man aus den strahlenden Kinderaugen lesen konnte, sind sich alle einig: Sie werden spätestens im nächsten Jahr wieder zu unserer Kinder-Osterrallye in den Zoo Duisburg zurückkehren.

Osterrallye mit Hasensuche, Bastelspaß und Zauberprogramm sorgt für strahlende Kinderaugen