Oster-Abenteuer im Zoo Duisburg

Pressemitteilung 19.04.2022

Rund 400 Kinder folgten an den beiden Osterfeiertagen der Einladung des Zoo-Fördervereins „Freunde des Duisburger Tierparks e.V.“ und nahmen an der großen Kinder-Osterrallye im Zoo Duisburg teil. Am Treffpunkt Bärenhütte im Zoo konnten die Kinder zudem ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit großem Eifer gestalteten sie ihre eigenen Buttons und fieberten begeistert bei der Zaubershow eines Magiers am Ostermontag mit.

Bei herrlichem Osterwetter und eingebettet in eine liebevolle Osterhasengeschichte ging es auf die große Osterrallye durch den Zoo. Bis in den späten Nachmittag suchten die kleinen Entdecker die dort versteckten bunten Osterhasen, und oft wurden alle gefunden. Eine tolle Leistung, die mit einem leckeren Schokohasen und dem begehrten Delfin-Button des Fördervereins belohnt wurde!

Das Veranstaltungsteam freute sich über die vielen glücklichen Kinderaugen, die Motivation und Ansporn für zukünftige Mitmachaktionen sind. „Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir es kaum erwarten können, die nächsten Veranstaltungen vorzubereiten“, sagte Dr. Christian Mundt, einer der Initiatoren der Kinder-Osterrallye.

In naher Zukunft planen die Zoofreunde Duisburg gemeinsam mit dem Zoo-Team, das wichtige und interessante Thema „Tierbeschäftigung im Zoo“ mit einer Veranstaltungsreihe weiter auszubauen, erklärte auch Frank Schlawe, 1. Vorsitzender der Freunde des Duisburger Tierparks e.V.

Hasensuche, Bastelspaß und Zaubershow begeistern Groß und Klein!