Alle Hasen sind schon da

Am 26. März wurden die Osterhasen für unsere Kinder-Osterrallye bunt angestrichen, ein großer Spaß für das ganze Team!

Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein – zum Glück eine Woche vor dem Kälteeinbruch – erhielten die Hasen ihr gelbes, rotes, blaues oder grünes Fell. Pünktlich vor Ostern werden sie dann im Zoo Duisburg versteckt, denn die entscheidende Frage der Rallye für die Kinder an Ostersonntag und Ostermontag wird sein: „Wie viele bunte Osterhasen haben sich im Zoo versteckt?“

Und damit kein Zoobewohner zu Schaden kommt, können die Hasen auch aufgehängt werden … an Ösen, damit ihnen die Löffel nicht langgezogen werden. Ein Tipp von uns an die Kinder: Also auch einmal in die Bäume schauen!

Wer die Anzahl der versteckten Hasen richtig auf der Rallye-Karte notiert bekommt am Vereinsstand eine Belohnung. Lasst uns alle die Daumen drücken, dass Petrus das Osterfest wieder wohlgesonnen begleitet.

Euer Beiratsteam

Jessica Bartsch, Delia Saffian und Christian Mundt in Aktion.