Schatzmeister & IT

Brief info

Helmut Hülder vervollständigt unser Vorstandsteam. Als Schatzmeister ist er der „Herr über die Finanzen“, betreut daneben aber auch maßgeblich die gesamte IT-Umgebung des Vereins und die damit verbundenen Themen.

Mit Stolz arbeiten wir als Vorstand daran, unseren Verein offener und flexibler zu gestalten, Abläufe und Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Dieser Anspruch stellt aufgrund unserer hohen Mitgliederzahl eine große Herausforderung dar, denn mit mehr als 9.000 Mitgliedern zählen die Zoofreunde Duisburg zu den fünf größten Zoo-Fördervereinen in Deutschland. Und bereits jetzt informieren wir Sie, unsere Vereinsmitglieder, schneller und umfassender mithilfe unseres neuen Newsletters und der neuen Internetpräsenz.

„Unser Ziel war immer, einen übersichtlichen und sicheren Internetauftritt mit hoher Nutzerfreundlichkeit, ohne technische Schnörkel zu realisieren“, betonte Helmut Hülder in einem Gespräch mit Mitgliedern des Beirats.