Großes Herbstfest 2022

Wieder ein tolles Event! Am 15. Oktober feierte die Gemeinde St. Maximilian in Ruhrort ihr großes Herbstfest. Trotz des nicht idealen Wetters und parallel stattfindendem Hafentrödelmarkt haben viele Besucher vorbeigeschaut, um die verschiedenen Stände vom „Imkermobil“ übers Waffelbacken, dem Kunsthandwerk bis hin zum NABU und unserem Stand zu erkunden.

Neben unseren Malaktionen und der „Buttonproduktion“ war Simons Kornnatter, die fleißig gestreichelt werden konnte, eindeutig der Star am Stand der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. Viele unserer jungen Besucher waren nicht nur daran interessiert, die Natter einmal selbst auf dem Arm zu halten, sondern lauschten auch gespannt Simons Erklärungen und Antworten auf die vielen Fragen zur Haltung, dem Umgang und der Pflege von Schlangen und so kamen sie immer wieder und „löcherten“ Simon aufs Neue.

„Eine runde Sache, die zu einer fest etablierten Festivität in der Ruhrorter Kulturszene werden soll“, so Gabriele Wennmann (Organisatorin). Wir Zoofreunde sind für das kommende Jahr – dann schon im September – bereits fest gebucht. Wir freuen uns jetzt schon wieder mit dabei sein zu dürfen.

Simons Kornnatter – der Star bei unseren jungen Besuchern.