Schaurig-schönes Familienfest im Zoo Duisburg
Zoo Duisburg | 31.10.2025
Zu Halloween am 31. Oktober verwandelte sich der Zoo Duisburg in eine schaurig-schöne Kulisse für ein stimmungsvolles Familienfest. Unzählige Lichter, nebelverhangene Wege und fantasievoll illuminierte Tieranlagen schufen eine besondere Atmosphäre, die große und kleine Besucher gleichermaßen begeisterte. Neben speziellen Fütterungen und vielfältigen Kinderaktionen war auch die „Bärenhütte“ des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. (Zoofreunde Duisburg) wieder ein beliebter Anziehungspunkt.
Mit Herzblut und Kreativität im Einsatz
Dank unseres engagierten Hüttenteams aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern konnten wir auch in diesem Jahr den vielen kleinen, kreativ kostümierten Besucherinnen und Besuchern eine besondere Freude bereiten. Mit viel Hallo und Trara wurde jedes Kind, das „Süßes oder Saures!“ rief, mit einer kleinen Nascherei belohnt.
Die von funkelnden Lichtern umgebene und liebevoll dekorierte Hütte sowie die illustren Wesen der dort platzierten „Gesellschaft“ zogen zahlreiche Halloween-Fans magisch an. Besonders beliebt war unsere Bastelstube – ein Ort voller Fantasie, der sich erneut als wahrer Besuchermagnet erwies.
Magische Momente mit Zauberkünstler Roger
Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt unseres beliebten Zauberkünstlers Roger, den wir spontan gewinnen konnten, eine Auswahl seiner beeindruckenden Zaubertricks zu präsentieren. Seine Vorstellungen waren stets gut besucht und bildeten – neben der sagenhaften Halloween-Dekoration – einen der Höhepunkte des Abends.
Engagement, das begeistert
Hinter dem gelungenen Auftritt der Zoofreunde standen mehrere Tage intensiver Vorbereitung. Doch der Aufwand und alle Mühen haben sich mehr als gelohnt: Die positive Resonanz, die fröhlichen Gesichter und die strahlenden Kinderaugen sind für uns die schönste Anerkennung. Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit großem Einsatz und Herzblut dazu beigetragen haben, den Abend für viele Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Nun blicken wir voller Vorfreude auf Halloween 2026 und darauf, an die magischen Momente der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Wir sind gespannt, welche neuen schaurig-schönen Ideen sich unsere Hüttenleitung für das nächste Fest einfallen lässt – denn eines ist sicher: Auch im kommenden Jahr wird es wieder gruselig, bunt und zauberhaft im Zoo Duisburg.
Halloween 2025 im Zoo Duisburg (Impressionen)




























