Donnerstag, 13. Juli 2023

Offener Stammtisch: Ein Treffpunkt für Tierpark-Enthusiasten

Am 13. Juli fand erstmals unser Stammtisch der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. statt – ein Treffpunkt für Diskussion und Austausch unter Vereinsmitgliedern und allen Zoo-Interessierten in entspannter Atmosphäre. Ungeachtet der kurzfristigen Ankündigung fanden zahlreiche Tierpark-Enthusiasten den Weg zum Squash & Fitnesspark Duisburg an der Lotharstraße und begrüßten das neue Stammtisch-Format mit großer Begeisterung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer führten lebhafte Gespräche über die aktuellen und zukünftigen Projekte, welche die Gemeinschaft der Zoofreunde Duisburg derzeit bewegen. Im Fokus standen die Abgabe der Giraffen und die Renovierung des verwaisten Geheges am Zooeingang. Die damit verbundenen Pläne, eine Savannenlandschaft im Eingangsbereich zwischen dem Elefantenhaus und der alten Sozietät zu verwirklichen, wurden ausführlich diskutiert.

Das war jedoch bei Weitem nicht alles: Auch die Verlegung der neuen Fernwärmeleitungen und die daraus resultierende geänderte Wegeführung, die Möglichkeiten zur aktiven Unterstützung der Zoofreunde Duisburg bei kommenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Förderprojekte standen auf der Agenda. Nicht zu vergessen, das bevorstehende Jubiläum unseres Fördervereins, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert!

Trotz der Fülle an Themen bot der Stammtisch auch die Gelegenheit, sich in lockerer Runde persönlich kennenzulernen. Abschließend lässt sich sagen: Der Premierenabend war ein voller Erfolg! Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen. Die Details für den nächsten Stammtisch, einschließlich Datum, Ort und Uhrzeit, werden wir hier auf unserer Website rechtzeitig bekannt geben.

Bleiben Sie dran, wir freuen uns auf Sie!

Der Premierenabend war ein voller Erfolg!