1. Vorsitzender

Brief info

Frank H. Schlawe

Als 1. Vorsitzender steuert Frank Schlawe die rechtlichen Belange unseres Vereins, seine Vertretung der Vereinsinteressen im Aufsichtsrat und der Gesellschafterversammlung des Zoos sowie die Vertretung des Vereins nach außen.

„Meine langjährigen Erfahrungen als Geschäftsführer eines Consultingunternehmens, als Manager, Coach und Trainer in verschiedenen Industrieunternehmen möchte ich in unseren Verein einbringen und ihn kontinuierlich weiterentwickeln“, so Frank bei seiner Amtsübernahme im Jahr 2019.

Neben der Steuerung der Mitgliederversammlungen zählen die strategische und organisatorische Entwicklung unseres Vereins, die Kommunikation sowie der enge Kontakt zum Zoo, zur Stadt und anderen interessierten Kreisen zu seinen Aufgabenschwerpunkten.

„Mein oberstes Ziel ist es, dass der Verein für unsere Mitglieder stetig attraktiver wird und sich weiterentwickelt. Wir möchten ein verlässlicher und solider Partner des Zoos bleiben und unseren Förderverein auf diesem Weg als feste Institution in Duisburg dauerhaft etablieren“, erläuterte Frank im Gespräch mit Vertretern der Stadtspitze.

Verein der Freunde des
Duisburger Tierpark e.V.
Mülheimer Straße 273
47058 Duisburg

Telefon: +49 203 / 604-44291
Telefax: +49 203 / 604-44252
(Fax durch Zoo weitergeleitet)

Fragen und Feedback